Montag, 31. März 2014

ATC - Bändchenstickerei

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

nachdem ich jetzt im Musentratsch 2 Mal  Fimo gezeigt habe, heute mal wieder etwas aus Papier, aber halt hier ist doch noch was anderes auf dem ATC verarbeitet ... 

Ich habe vor kurzem bei einem ATC-Tausch mitgemacht und habe dafür eine alte Technik hervor gekramt, die ich mal als Teenager probiert habe. Ihr Lieben ich musste sooooo lange dicht halten und es fiel mir sooooo schwer, weil ich es am Liebsten gleich allen zeigen wollte. Nun ist es endlich so weit: die Technik heißt Bändchenstickerei (englisch: ribbon stiching). Ich habe mich wieder aufs neue in diese Technik verliebt und bin ganz aufgeregt, dass ich sie euch zeigen darf.

Ich habe für euch ein Video gemacht, damit ihr diese Blüte nach arbeiten könnt. Es geht wirklich ganz einfach. Ihr braucht nur: Nadel, Stickgarn, 3mm Satinband. Ihr könnt natürlich auch auf Stoff sticken. Wenn ihr nicht wie ich stempeln wollt, dann zeichnet euch einfach einen kleinen Kreis und macht in die Mitte ein Loch und außen auf den Kreis in ungefähr gleichen Abständen 5 Löcher und folgt dann meiner Anleitung im Video.





Und noch was zur Rückseite von ATCs. Ich stemple die immer und fülle dann aus, aber irgendwie hat meine Blogadresse nie in die Zeile gepasst und außerdem ist es ganz schön nervig über 10 Mal so einen langen Namen zu schreiben, daher habe ich mir von Petra von PP-Stamps einen winzig kleinen Stempel anfertigen lassen, der perfekt hinein passt.



Ich hoffe euch gefällt mein ATC und mein Video. Das kleine Kärtchen wird am kommenden Sonntag, den 6. April nach 18:00 Uhr unter allen Kommentaren, die ihr mir hier unter dem Foto oder auf meiner Facebookseite hinterlasst, verlost.

Ich wünsche euch eine schöne und kreative Woche.

Viele Grüße

 Jenny