Montag, 31. März 2014

ATC - Bändchenstickerei

Hallo ihr lieben Kreativen,

nachdem ich jetzt im Musentratsch 2 Mal  Fimo gezeigt habe, heute mal wieder etwas aus Papier, aber halt hier ist doch noch was anderes auf dem ATC verarbeitet ... 

Ich habe vor kurzem bei einem ATC-Tausch mitgemacht und habe dafür eine alte Technik hervor gekramt, die ich mal als Teenager probiert habe. Ihr Lieben ich musste sooooo lange dicht halten und es fiel mir sooooo schwer, weil ich es am Liebsten gleich allen zeigen wollte. Nun ist es endlich so weit: die Technik heißt Bändchenstickerei (englisch: ribbon stiching). Ich habe mich wieder aufs neue in diese Technik verliebt und bin ganz aufgeregt, dass ich sie euch zeigen darf.

Ich habe für euch ein Video gemacht, damit ihr diese Blüte nach arbeiten könnt. Es geht wirklich ganz einfach. Ihr braucht nur: Nadel, Stickgarn, 3mm Satinband. Ihr könnt natürlich auch auf Stoff sticken. Wenn ihr nicht wie ich stempeln wollt, dann zeichnet euch einfach einen kleinen Kreis und macht in die Mitte ein Loch und außen auf den Kreis in ungefähr gleichen Abständen 5 Löcher und folgt dann meiner Anleitung im Video.





Und noch was zur Rückseite von ATCs. Ich stemple die immer und fülle dann aus, aber irgendwie hat meine Blogadresse nie in die Zeile gepasst und außerdem ist es ganz schön nervig über 10 Mal so einen langen Namen zu schreiben, daher habe ich mir von Petra von PP-Stamps einen winzig kleinen Stempel anfertigen lassen, der perfekt hinein passt.



Ich hoffe euch gefällt mein ATC und mein Video. Das kleine Kärtchen wird am kommenden Sonntag, den 6. April nach 18:00 Uhr unter allen Kommentaren, die ihr mir hier unter dem Foto oder auf meiner Facebookseite hinterlasst, verlost.

Ich wünsche euch eine schöne und kreative Woche.

Viele Grüße

 Jenny

Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    ich habe mir gerade dein Video angeschaut. Du hast die Technik toll erklärt. Ich werde das sicher probieren (eins meiner anderen Hobbys neben Stricken ist das Sticken....allerdings eher Kreuzstich), den Effekt finde ich echt klasse. Dein ATC grfällt mir total gut.
    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,
    also das Video ist ganz große Klasse.
    Das werde ich sicher bei einer passenden Gelgegenheit mal probieren.
    Aber nun schaue ich mir auch noch andere Videos davon an.
    Dir wünsche ich noch ganz viele weitere creative Ideen.
    LG Annelies

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja Klasse.
    Ganz, ganz lieben Dank für die tolle Anleitung. Das muss ich unbedingt demnächst probieren. Das gefällt mir sehr gut. Ich habe hier noch massig Satinbändchen die noch auf Verarbeitung warten. Die Tecknik ist super. Hab ich noch nie vorher gesehn oder gehört. Habe es sofort auf Pinteres weitergepinnt. Es juckt mir jetzt schon in den Fingern aber mein Bettchen ruft ganz laut. Wenn ich es dann probiert habe, wirst du es auf meinem Blog mitbekommen. Natürlich verlinke ich dann auch gerne zu dir wenn ich darf.

    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespannt auf deine Werke und über einen Link bei dir würde ich mich sehr freuen.

      Viele Grüße

      Jenny

      Löschen
    2. Ich habs probiert. Das macht voll Spaß. Und verlinkt bis du natürlich auch. Ganz liebe Grüße.

      Löschen