Donnerstag, 28. August 2014

üppige Zuckertüte

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

ich zeige euch mal, was ich diese Woche so gemacht habe. Ich weiß die Zuckertüte hat seeeeeeeeeeeeeeeehr viel Deko dran. Es scheiden sich sicher die Geister, dem Einem wird sie gefallen, der Andere findet sie total übertrieben.

Ich habe eine batteriebetrieben Lichterkette mit verarbeitet als Highlight und in der üppigen Schleife sind viele Miniglöckchen enthalten, die klingeln, wenn man die Zuckertüte bewegt. Die große Blume ist mit dem Flower Punch Board von We R Memory Keepers gemacht. Die anderen Blumen habe ich natürlich auch selber gemacht, nur das Grünzeug ist gekauft, da ich noch keine Lösung gefunden habe, so etwas selber zu machen.





Deko hab ich auch schon etwas aufgehängt. Es sollen noch viele Pompoms folgen, mal sehen, wie viele ich schaffe.




Viele liebe Grüße

Jenny

Montag, 25. August 2014

Knöpfe, Knöpfe, nochmals Knöpfe


unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,


wir haben diese Woche das Thema Knöpfe. Wow wie ich Knöpfe liebe, schon als Kind habe ich mit der Knopfdose meiner Oma gespielt und die Leidenschaft ist bis heute geblieben, was aber nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, wie vielseitig Knöpfe eingesetzt werden können: auf Kleidung, an Haushaltswäsche, beim Papierbasteln auf Karten, Tags, Boxen ... als Schmuck, als Haarschmuck, als Blumenstrauß, auf Dekogegenständen ... Eigentlich kann man Knöpfe überall gebrauchen. Ich habe mal auf Pinterest eine kleine Sammlung von Ideen gemacht:


Knöpfe eigenen sich auch hervorragend um mit Kindern zu basteln. Sie können diese zu Bildern auf Keilrahmen kleben.

Man kann Knöpfe aus den unterschiedlichsten Materialen selber machen. Ich habe eine Form für Polymer Clay bzw. Fondant (als Deko für Torten) und diverse Stanzformen für Papier oder Schrumpffolie (es gibt auch Handstanzer). Mann kann auch Holz benutzen oder aus Wolle eine Knopf knoten. Ihr seht es ist ein weites Feld ... 



Ich wünsche euch eine schöne kreative Woche und viel Spaß beim Umsetzen eurer Ideen mit Knöpfen.

Viele liebe Grüße

Jenny








Sonntag, 24. August 2014

Workshop: Wie zerstöre ich Stanzschablonen Teil 1

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

heute ein neuer Workshop von mir: Wie zerstöre ich Grundplatte und Stanzschablone Teil 1: Minstanzschablonen verrutschen aufeinander, zerstören sich gegenseitig und schneiden ein Loch in die Grundplatte. Grummel :-( Das geht so schön leicht, man merkt es gar nicht ... Nun habe ich eine Augenstanzschablone von meiner Eule von Marianne Design weniger. Einziges Glück: das Set beinhaltet 2 Stanzen für Augen.

Also wer seine Ministanzschablonen lieber erhalten will: Entweder eine Magnetplatte benutzen oder immer schön alles einzeln stanzen oder die Stanzschablonen mit etwas Klebeband am Papier fixieren.


Viele Grüße

Jenny

Freitag, 22. August 2014

18 kleine Pillow Boxes

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

ich hab zur Zeit so einen riesigen Stapel Bastelarbeit vor mir, da ich gerade alles Mögliche für einen Schulanfang werkle. Die Boxen für die Abschiedgeschenke für die Kindergartengruppe sind schon mal fertig. Ich habe sie gleich mit dem Pillow Box Punch Board von We R Memory Keepers gemacht, das ging relativ schnell. Leider muss ich morgen noch mal los und Füllung nachkaufen. Ich Böse hatte anstelle der gewünschten Minismatries doch glatt Gummibärchen gekauft. Oh nein, wie konnte ich nur? Nun ja, wird nachgebessert, dann noch ein Schleifchen mit einem kleinen Gruß dran und schon bin ich fertig. Freu. Wäre die erste Aufgabe schon mal abgearbeitet.


Ich werkel dann mal fleißig weiter.

Viele liebe Grüße

Jenny

Windelbabys und Karte zur Geburt

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

heute zeige ich euch, was eine liebe Bastelfreundin zur Geburt ihres 2. Sohnes von mir bekommen hat. 

Als ich die kleinen Windelbabys das erste mal sah, wusste ich sofort, das muss ich nachmachen! Man benötigt: 2 quadratische Waschlappen, ein paar Babysöckchen, 2 Windeln und 4 Wackelaugen. Wie es geht, findet ihr hier.



Ich habe dann noch schnell eine Karte gemacht mit einem 3D-Motiv und passendem Hintergrundpapier, das ich mal als Set geschenkt bekommen habe. Das Hintergrundpapier habe ich noch mit einem Blending Tool und Distress Ink pumice stone am Rand gewischt. Die Sprechblase ist mit Speech Bubbles von Xcut aus weißem Fotokarton ausgestanzt. Der Stempel "Ich bin da!" ist aus dem Set Flower Fairy Sweat Pea von Crafters Companion.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

Viele liebe Grüße

Jenny



Donnerstag, 21. August 2014

Sizzix Sale und was man aus Blütenstanzen alles machen könnte

unbezahlte Werbung


Hallo meine lieben Kreativen,

ich durfte bei einer lieben Bastelfreundin etwas beim Sizzix Summer Mega Sale mit bestellen. Ich sage noch mal vielen vielen Dank. Die Preise waren unschlagbar.


Mit den Blüten liebäugel ich schon länger, aber mir waren sie immer zu teuer. Nun musste ich zuschlagen und ich freue mich schon riesig auf Blüten basteln. Ich habe noch mal die Rückseite der Verpackung fotografiert, damit ihr die einzelnen Stanzen seht, denn da kann man ja eindeutig noch mehr rausholen als nur eine Blütenform.

Mini Lily (kleine Lilie)

Forsythia (Forsythie)

Flowering Quince (Quitte)

Lily (Lilie)

Sunflower (Sonnenblume)

Daffodil (Narzisse)

Und seht ihr das, was ich sehe? ... Ich sehe: Sterne, Sonne, Federn, Miniblumen für Blumenwiesen, Tropfen, die an einer Scheibe herunter laufen, kleine Bäume und Büsche, Fische, Teile einer Schleife, Zapfen und Tannenbaumschmuck, Flaschen, die halb im Sandstrand vergraben liegen ... Und was seht ihr?

Durchforstet doch mal eure Stanzensammlung und schaut, was sich noch daraus machen lässt. Viel Spaß beim finden neuer Möglichkeiten.

Viele liebe Grüße

Jenny

Mittwoch, 20. August 2014

lila Karte mit Whimsy

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

ich bin endlich mal dazu gekommen meinen neusten Whimsystempel zu benutzen. Ich liebe die Motive ja sooooooooo sehr, die Linien des Stempelabdrucks sind so fein. Sie sind mit Abstand meine allerliebsten niedlichen Stempel. Die Karte macht sich zusammen mit ein paar Ohrringen aus Schrumpffolie auf den Weg zur lieben Doris in die Schweiz.

Gestempelt habe ich mit Archival Ink Jet Black auf Aquarellpapier und koloriert habe ich mit Aquarellstiften. Das Hintergrundpapier ist von Action. Die Blüte ist mit der Schablone Petal Posy von Xcut aus lila und gelbem Fotokarton ausgestanzt und an den Rändern mit einem Blending Tool und Distress Ink seedless preserves gewischt. 


 Viele Grüße

Jenny

Dienstag, 19. August 2014

Pop-Out-Karte: Schreibtisch eines kleinen Zauberers

unbezahlte Werbung


Hallo meine lieben Kreativen,

ich möchte euch heute mal eine ganz besondere Karte zeigen: meine erste selbst gemachte Pop-Out-Karte. Ihr wollt gar nicht wissen, wie lange ich schon daran arbeite. Ich sag nur soviel: Das Geburtstagskind hatte im Mai Geburtstag. Heul. Tut mir das Leid, dass die Karte jetzt erst kommt. Ich hoffe, sie freut sich trotzdem darüber. Sie ist ein großer Fan eines kleinen Zauberers mit Brille und Blitznarbe auf der Stirn. Da ich diese Vorliebe mit ihr teile, musste halt eine ganz besondere Karte her. Also hab ich mal alles an Stempeln hervorgekramt, das zu diesem Thema passen würde. Von Lablanche: Feder, Buch mit Brille, einzelnes Buch, 3er Gruppe Bücher, Buch mi Tintenfass und Kerze, Karaffen. Von Docrafts: das astronomische Gerät (war mal eine Gratiszugabe zur Creatifity). Von Impression Obsession: Cover-A-Card Bookshelves. Von Prima Marketing "Craftsman" den Schenkel eines Zirkels als Zauberstab. Von Viva Decor: den Holzstempel aus "Ziegel & Holz". Bei der einen Buchgruppe weiß ich leider nicht mehr die Firma.

Gestempelt ist alles außer das Holz mit Archival Ink Jet Black, koloriert habe ich mit Ölpastelkreide, Aquarellstift und Gelmarker. Die "Holzplatte" ist mit Distress Ink antique linen, brushed corduroy, vintage photo und gatheres twigs und dem Blending Tool gewischt und mit dem Holzstempel und gathered twigs bestempelt. Dann ging es ans Ausschneiden. Oh weh, was hab ich mir nur dabei gedacht, so viele Motive für eine Karte verwenden zu wollen. Das Ausschneiden hat ewig gedauert und vor allem das astronomische Gerät war eine Zitterpartie, ich hatte immer Angst mit dem Cuttermesser einen der feinen Stege durchzuschneiden.

Nachdem ich mich mehrfach selbst verflucht habe und mich gefragt habe, warum ich eigentlich nicht eine stinknormale Blümchenkarte gemacht habe, ruhte die Arbeit an der Karte erst mal eine Weile, da ich etwas Abstand brauchte um wieder mit Liebe daran weiter arbeiten zu können. Gestern habe ich sie nun endlich vollendet. Ich habe das Bücherregal und die Holzplatte auf das Innere einer A5 Karte geklebt. Dann habe ich mir 4 Acetatstreifen zurecht geschnitten und gefalzt um damit die Pop-Out-Elemente zu machen, man kann die Karte also flach verschicken. Nach dem Festkleben dieser Streifen habe ich die 4 Motive daran befestigt. Das astronomische Gerät, die Feder und die beiden vorderen Bücher habe ich mit 3D-Klebepads festgeklebt.

So was lange währt, wird endlich gut. Die Karte kann endlich verschickt werden. 








Viele liebe Grüße

Jenny

Montag, 18. August 2014

gewickelter Anhänger

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

vor ein paar Tagen hat die liebe Diana hier im Blog etwas selbst gemachtes von mir gewonnen. Eigentlich wollte ich das berühmte Schmuckstück von Herr der Ringe nachempfinden, weil sie ein großer Fan ist (ich übrigens auch), aber leider habe ich nicht die richtigen Perlen dafür. Also musste ich mir etwas anderes einfallen lassen und da fiel mein Blick auf diese große Perle und ich dachte: "Ich wollte doch schon lange mal ein mit Draht gewickeltes Schmuckstück machen." Also fing ich an zu wickeln. Hat richtig Spaß gemacht und wird definitiv nicht mein letztes gewundenes Schmuckstück sein.


Viele liebe Grüße

Jenny

Freitag, 15. August 2014

bunte Heftklammern mit Alkoholmarkern

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

ich habe gerade auf Pinterest eine tolle Idee gefunden, wo Tim Holtz Heftklammern mit alcohol inks einfärbt, da ich das nicht habe, dachte ich mir: Probiere ich halt mal meine Alkoholmarker (Spectrum Noir) und nun habe ich bunte Heftklammern. Freu. Was für eine tolle Idee!




Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

Viele liebe Grüße

Jenny

Mittwoch, 13. August 2014

Videos zu Xcut Petal Posy

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

ich habe eine Frage von Silke bekommen, wie man Blumen naturalistisch darstellen kann. Ich habe mir eine ähnliche Stanzform (Xcut Petal Posy) rausgesucht wie die, die Silke verwendet hat, und habe 2 Videos gemacht:




Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

Viele liebe Grüße

Jenny

Karte zum Schulanfang

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

ich möchte euch heute mal eine einfache Karte zum Schulanfang zeigen.

Es handelt sich um eine Schaukelkarte oder wohl eher um eine Karte, die hin und her wippen kann. Ich habe aus weißem Fotokarton mit Spellbinders Grand Nestabilies Grand Labels Four ein Label ausgestanzt und dieses in der Mitte gefaltet, so dass eine Karte entstand. Aus Designpapier von Action habe ich ein kleineres halbes Label und aus Aquarellpapier noch ein kleineres halbes Label ausgestanzt. Ich habe das Swalk-Motive mit Achival Ink Jet Black auf das Aquarellpapier gestempelt und mit Aquarellstiften und einem Wassertankpinsel koloriert. Alle Schichten nur noch aufeinander kleben und schon ist die Karte fertig.

Viele liebe Grüße

 Jenny


Materialliste:

weißer Fotokarton
Designpapier von Action
Aquarellpapier
Wassertankpinsel
Aquarellstifte
Archival Ink Jet Black
Acrylblock
Swalk-Stempel von Crafters Companion (leider nicht mehr im Sortiment)
Spellbinders Grand Nestabilies Grand Labels Four LF-190
Grand Calibur

Montag, 11. August 2014

Gastgeschenke für Schulanfang

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

diese Woche haben wir im Musentratsch das Theme Schulanfang. Einige, deren Kinder dieses Jahr in die Schule kommen, sind sicher schon dabei fleißig zu planen, zu organisieren und zu basteln. 


Ich zeige euch hier etwas, das man als Gastgeschenk zum Schulanfang oder als kleines Abschiedsgeschenk im Kindergarten machen könnte. Die Idee habe ich hier gefunden: http://www.pinterest.com/pin/475763148108081614/

Es ist ganz einfach nachzubasteln: Smarties in Foliebeutel (von Stampin up) füllen, kleines Dreieck ausschneiden und dieses unten bunt anmalen und an die Tüte kleben. Oben kann man noch ein Tag mit einem kleinen Spruch anbringen.

Ich wünsche euch eine schöne kreative Woche und viel Spaß beim Nachmachen.

Viele liebe Grüße

 Jenny


Sonntag, 10. August 2014

schnelle 3D-Karte zur Geburt

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

kennt ihr das auch? Ihr habt irgendwie nie genug Zeit zum Werkeln, aber so viele Anlässe, die nach selbst gebastelten Geschenken und Karten schreien! Irgendwie komme ich dieses Jahr überhaupt nicht hinterher und meine To-do-Liste will und will nicht kürzer werden. 

Heute brauche ich eine Karte für einen neuen Erdenbürger. Grübel, grübel. Mein Drucker ist kaputt, also kann ich mir die Schablone für die Bodykarte nicht ausdrucken. Mist, die würde perfekt passen und ich will die schon so lange mal werkeln! Also Stanzschablonen durchsuch. Fazit: überhaupt nix zum Thema Baby vorhanden. Nun mein Stempelabdruckbuch zur Hand nehm und denk: "Oh man, so viel Zeit verschwendet nur um was passendes zu finden!" Und plötzlich kommt mir ein Gedanke: "Ich hab doch auch noch 3D-Motive, die endlich mal weg sollen ..." Also schnell die Kiste damit zur Hand nehm und ... und ... Mist nicht mal von den Hummelbilchen hab ich was mit Babys drauf. Wirklich unglaublich, da stapeln sich die Kisten mit Bastelmaterial und zu bestimmten Themen wie Geburt und Hochzeit hab ich überhaupt nix ansprechendes im Haus ... 

Ein süßes Bärchen hat mich dann aber doch angesprochen und durfte von der Kiste auf eine Karte umziehen. Das Motiv und das Hintergrundpapier war mal eine Gratiszugabe zu meiner Lieblingszeitschrift, der Creativity.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße

Jenny

Mittwoch, 6. August 2014

Gedicht: Nacht


Hallo ihr lieben Kreativen,

die liebe Hedwig hat mich dazu gebracht wieder mit dem Schreiben anzufangen. Ich habe schon als Kind und auch später als Jugendlicher Gedichte geschrieben, leider ist so gut wie nichts davon erhalten geblieben. Nun zeige ich euch ein Gedicht, dass ich vor ein paar Tagen geschrieben habe.



Nacht

Nacht du treue Freundin
herbeigesehnt ist dein Besuch,
umarme mich und bring die Ruhe mit.
Ich bin so müde, nein nicht müd' zum Schlafen,
müd vom Lärm, der ständig dröhnt,
müd vom Zerren, Ziehen und vom Verbiegen,
müd vom schönen Schein und falschen Worten,
müd vom Licht, das jeden Fehler aufdeckt.
Nacht oh mein Geliebter
verzehrend sucht mein Blick nach dir.
Legst du dich endlich zu mir nieder,
hebt Schleier sich von meinem Herz.
Bei dir gibt es kein Muss,
nur Kann und Wollen und ganz viel Sein.
Deck mich mit deiner bauschig weichen, dunklen Decke zu,
Fehler verschwinden, was bleibt bin ich,
nur ich und das ist dir genug.


In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Nacht.

Viele liebe Grüße

Jenny


Dienstag, 5. August 2014

Schaukelkarte

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

heute zeige ich euch mal eine etwas andere Schaukelkarte. Zunächst habe ich gestempelt: den Baum und das Schaukelbrett 2x auf braun, die Blätter des Baumes auf grün, die Schaukel auf gelb, den Elefanten von vorn und von hinten auf grau, die Ohren des Elefanten auf rosa, die Füße und Hände auf weiß, Rücken auf blau. Dann habe ich alles ausgeschnitten und in der Technik des Paper Piecing die Einzelteile von Baum, Schaukel und Elefant zusammengeklebt. Beim Zusammenfügen von Vorder- und Rückseite des Elefanten habe ich die linke Hand nicht zusammengeklebt, da dazwischen noch das Seil der Schaukel muss, damit es so aussieht, als ob der Elefant sich festhält. Leider passen die beiden Seiten des Elefanten nicht perfekt zusammen, so dass ich kleine Teile wegschneiden musste bzw. mit einem Memento Marker in schwarz die fehlerhaften Umrisse nachgezogen habe. Mit einem weißen Gelstift habe ich die Lichtpunkte in die Augen gesetzt.

Bei der Schaukel habe ich oben ein kurzes Stück des Seiles nach hinten geknickt, einen Ring eingefügt und das kurze Ende des Seils auf der Rückseite fest geklebt. Dann habe ich den Baum auf eine Doppelkarte geklebt und mit einem Cuttermesser einen Ausschnitt in die Karte geschnitten, damit der Elefant richtig schaukeln kann. Mit einer Prickelnadel machte ich 2 Löcher in den Baum um die Schaukel aufzuhängen. Nur noch ein paar Ringe anbringen und die Schaukel einhängen. Den Elefanten auf die Schaukel kleben, dabei bei der linken Hand das Seil zwischen den beiden Schichten durchführen und das ganze festkleben.

Zum Schluss noch etwas Gras und ein paar Blümchen unten hin kleben und schon ist die Karte fertig. 



Materialliste:

Fotokarton in weiß, grün, gelb, braun, grau, rosa, blau
Stempel von Kanban (Baum, Schaukel, Elefant von vorn und von hinten)
Grasstanze von Joycrafts
Impression Obsession DIE 140-D (kleine Blumen)
Grand Calibur
Pinzette
doppelseitiges Klebeband
ZIG Gluepen
kleine Ringe (aus meiner Schmuckkiste)
Zangen (zum Aufbiegen der Ringe)
Prickelnadel
Schere
Acrylblock
Archival Ink Jet Black
Memento Marker
weißer Gelstift (für die Lichtpunkte der Augen)
Cuttermesser
Schneideunterlage

Ich hoffe, euch gefällt meine Karte. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

Viele liebe Grüße

Jenny

Montag, 4. August 2014

Kugellampe mit Blüten

unbezahlte Werbung


Hallo ihr lieben Kreativen,

heute zeige ich euch ein Projekt, das ich am Wochenende fertig gestellt habe. Es hat etwas länger gedauert die ganzen Blüten zu machen, aber ich finde es hat sich gelohnt. Die Idee dazu habe ich hier gefunden und wusste sofort, so was muss ich auch machen. Leider hat mich diese Lampe gleich wieder verlassen und hängt jetzt in der Wohnung meines Bruders. Seine Freundin hatte den Lampenschirm für nicht mal 2 Euro gekauft. Ich muss meine Kugellampe unbedingt auch so dekorieren.

Wie die lila Blüten gemacht sind, zeige ich hier in einem umfangreichen Workshop. Die Ränder der Blütenblätter habe ich mit Distress Ink und dem Blending Tool gewischt. Die Spiralrosen sind einfach nur ausgestanzt, von außen nach innen aufgedreht und mit Flüssigkleber zusammen geklebt. Für die Schmetterlinge habe ich ein Set aus Stanzen und dazu passenden Stempeln der Firma Docrafts benutzt.
Als ich alle Einzelteile fertig hatte, ging es ans drapieren. Ich habe zunächst mit den größten Blüten begonnen und mich vorgearbeitet bis ich bei den Kleinsten angekommen war, die Blätter und Schmetterlinge habe ich dann einfach an den passenden Stelle gesetzt.


Materialliste:

Lampenschirm aus Papier
Fotokarton in grün, weiß, rosa und 2 verschiedene lila
Colorbox Chalkstempelkissen canary, helitrope, scarlet
Acrylblock
Schmetterlingsstempel Papermania Butterflies PMA 907322
Xcut Leaves (14 pcs)
Xcut Butterflies
Xcut Petal Posy
Spellbinders Blossom three
Spiralrosen und Rosenblätter Marianne Design LR0162
doppelseitiges Klebeband
3D Klebepads
flüssiger Bastelkleber von VBS
Kreuzpinzette
Blending Tool
Distress Ink pumice stone und dusty concord

So ich hoffe, euch gefällt mein Lampenschirm. Ich wünsche euch eine kreative Woche und viel Spaß beim Nachmachen.

Viele liebe Grüße

Jenny

Sonntag, 3. August 2014

Wo war ich heute?


Hallo ihr Lieben,

heute war ich mal wieder mit der Kamera unterwegs. Na wollt ihr mal raten wo? Ist auch ganz einfach. Ihr müsst nur die Fotos aufmerksam betrachten. Der Erste, der mir die richtige Antwort hier als Kommentar postet, erhält von mir etwas selbst Gebasteltes geschenkt.





























































Na richtige Antwort gefunden? Dann schnell einen Kommentar hinterlassen.

Viele liebe Grüße

Jenny