Montag, 3. Oktober 2016

Besuch auf der Messe Leipzig

Hallo ihr lieben Kreativen,

ich war am Sonntag zur Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig. Leider konnte ich nicht so viele Fotos machen, da zum einen viele Menschen da waren und zum anderen viele Stände das Fotografieren nicht erlaubt haben.

Wie schon das letzte Mal was der Stand von Lablanche traumhaft schon und mit so viel Liebe zum Detail dekoriert. Hier ein paar Impressionen davon:









Ich habe vorher ein paar Tags zum Tauschen gewerkelt. Die liebe Susanne hat mich zum Glück auf der Messe erkannt und angesprochen. So konnten wir einen netten Plausch halten und 2 unserer Werke tauschen.


Materialliste Tag vintage

Fotokarton weiß, rosa, hellbraun
Sizzix Framelits Tags, Rounded
Xcut Butterlies
Tag-Stempel von Action
Text-Stempel "Fly Away" Hersteller unbekannt
Stempel Cover-a-Card Wooden Plank von Impression Obsession
Archival Ink Sepia und Teal
Distress Ink Pad vintage photo, ground espresso, mermaid lagoon, victorian velvet
Perfect Pearls forever red
Aquarellstift braun
3D-Klebepads
Blending Tool
Acrylblock
Schere
Pinzette
Crop-a-dile
Grand Calibur
Pinsel
  



Materialliste Tags bunt

Fotokarton weiß, schwarz
Sizzix Framelits Tags, Rounded
Impression Obsession kleine Schmetterlinge (DIE046-A)
Embossingfolder Sizzix Texture Fades Bingo & Patchwork
Embossingfolder Sizzix Texture Fades Rays & Retro Circles
Embossingfolder Xcut Chronology Clocks
Distress Ink Pas mowed lawn, spiced marmelade, picked raspberry, mermaid lagoon
Blending Tool
Crop-a-dile
Grand Calibur
Pinzette
Bastelkleber von VBS


Und hier noch meine Einkäufe:





Klebeband, Styroporkugeln und Folie mit Gesichtern bei Ideen mit Herz
Silikonform bei Lablanche
Stempelschablone (Stern) und Clear Stamps bei Nellie Snellen
Schwämmchen für Blending Tool bei Hobbycompleet
Gummistempel (Flower Fairies, S.w.a.l.k,, Paint Fusion) bei Reddy Creative Cards
Messer für die Cameo bei einem britischen Händler
Stanzen von Joy!crafts an einem Schnäppchenstand

Neben den oben erwähnten waren auch noch ganz viele weiter tolle Shops auf der Messe vertreten u.a. Stempelbar, House of Stamps, Kulricke, New Stamps, Kaleidoskop Die Stempelschmiede, Cake Company, Ausgestochen Gut ...

An zahlreichen Ständen konnte man verschiedene Basteltechniken selber ausprobieren, u.a. beim Tiffany Glascenter. Dort konnte man mit Hilfe eines Lötkolbens Fensterbilder aus Glas gestalten.

Am Stand von Hobbytrend habe ich ein tolles Set gesehen, das auf meine Wunschliste kommt: Hammer und Amboss zum Bearbeiten von Aludraht für Schmuck.

So das war mein kurzer Messebericht. 

Viele liebe Grüße


Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen