Sonntag, 29. Mai 2016

Finanzspritze


Hallo ihr lieben Kreativen,

ich bin endlich mal wieder zum Basteln gekommen. Ich habe eine witzige Geldverpackung für ein junges Mädchen gesucht und wurde auf Pinterest fündig. Klasse Idee eine Finanzspritze zu verschenken. Die Spritze bekommt sehr günstig in der Apotheke. 

Ich habe zuerst den Geldschein gerollt und in die geöffnete Spritze gesteckt, dann die Spritze wieder geschlossen. Anschließend habe die Spritze auf das Hintergrundpapier gelegt und rechts und links davon mit einer Prickelnadel kleine Löcher hinein gestochen. Durch die Löcher habe ich Bäckergarn durch gefädelt und die Spritze mit einer Schleife befestigt. Das Tag habe ich von Hand beschrieben, natürlich kann man auch stempeln oder ausdrucken. Tag aufkleben. Alles auf die A6 Karte kleben. Fertig. Geht sehr schnell und ist gut für ein Last-Minute-Geschenk geeignet.



Material

neue Spritze
Geld
Bäckergarn, Schleifenband oder ähnliches
Hintergrundpapier (hier von Action)
Tag mit Aufschrift "Finanzspritze"
Prickelnadel
A6 Karte, weiß
doppelseitiges Klebeband


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Viele liebe Grüße

Jenny


1 Kommentar: