Montag, 8. Juni 2015

Einkauf - Neues für die Küche


Hallo ihr lieben Kreativen,

letzte Woche war ich in Schwarzenberg bummeln und da war ich in einem tollen Geschäft dem Bergglas. Ich habe dort ein kleines erzgebirgisches Geschenk gekauft, dass am Wochenende eine kleine Maus ganz glücklich gemacht hat. Für mich habe ich in der Haushaltsabteilung was mitgenommen. Die Kugelförmige Eisform erinnerte mich irgendwie an Bubble Tea. Diese Form verträgt Temperaturen von -40 bis 240° C.

Bei der anderen Silikonform steht leider keine Temperatur drauf. Insgesamt ist die Rosenform 3x im Silikonblock. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir eine der Rosen abschneide und diese für Polymer Clay benutze ...

Für die Ausstechform habe ich schon weitere Ideen. Natürlich kann man damit nicht nur Donuts machen, sondern auch Kekse oder Minikuchen. Idee für den Kuchen: Teige in unterschiedlichen Farben backen, in Scheiben schneiden, mit der Form ausstechen und dann die unterschiedlichen Farbringe zu einem Kuchen zusammen setzen. Man könnte in der Mitte je eine andere Farbe setzen oder die Mitte mit einer Creme füllen. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :-D  


Viele liebe Grüße

Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen