Montag, 6. April 2015

gemalter Himmel


Hallo ihr lieben Kreativen,

ich beschäftige mich gerade mit einem ganz tolles Thema: Pinsel. Was kann man mit Pinseln gestalten? Was kann man alles als Pinsel benutzen? Was kann man aus alten Pinseln basteln? Ihr seht, das Thema gibt mal wieder ganz viel her. 

Ich zeige euch heute mal, was ich zur Zeit so mit Pinseln gestalte: Ich bemale ein Zimmer. Den Himmel habe ich schon fertig. Nun ja so perfekt wie in meiner Vorstellung ist er leider nicht geworden, aber das ist auch kein Wunder, ich mache so was ja zum allerersten Mal und die feuchte Dispersionsfarbe sieht ganz anders aus als wenn sie dann getrocknet ist. Die Decke habe ich zunächst mit einem Hellblau grundiert. Die Wolken sind aus einer Mischung 50 % Hellblau (Grundierfarbe) und 50 % Weiß angelegt. Zum Schluss habe ich mit der Dry-Brush-Technik (also einem Pinsel, an dem kaum Farbe ist) Highlights und Schatten angelegt mit hellem Gelb, hellem Orange und hellem Lila. Leider sind die Farben auf den Fotos verfälscht und viel zu dunkel. In Wirklichkeit ist nur ein Hauch Farbe auf den Wolken aufgetragen.

So dann male ich mal fleißig weiter, das Zimmer soll ja fertig werden ...

Ich wünsche euch eine schöne kreative Woche.

Viele liebe Grüße

 Jenny













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen