Donnerstag, 2. Oktober 2014

Loomen ohne Ende - Blume, Stiefel, Armbänder, Herz


Hallo ihr lieben Kreativen,

das Loomen kennt kein Ende. Oh man, als ich damit anfing, dachte ich: Naja man kann halt mal ein paar Armbänder zusammen mit Kindern machen ... Aber nun entdecke ich immer neue tolle Anleitungen, die ich unbedingt nachmachen möchte. Als nächstes habe ich mir Minirosen rausgesucht, das wird aber richtig Arbeit, da eine Rose 20 Minuten dauert und man für ein Armband ca.10 Stück braucht. Das Armband an sich dauert auch noch mal 20 Minuten. WOW. Da werden bestimmt 4 Stunden zusammen kommen ... 

Da ich für dieses eher romantische Armband ganz andere Farben benötige, werde ich auf der Messe in Leipzig nach dunkelgrün, hellgrün, rosa und ähnlichen Farben Ausschau halten. Außerdem werde ich nach Q-Clips suchen, die ein sicheres Verschließen ermöglichen (Leider ist mir bei den S-Clips schon einiges wieder aufgegangen.) Auf der Messe werde ich auf jeden Fall folgende Stände besuchen: als erstes Lablanche, weil sie den schönsten Stand hat und man da so tolle Tüten beim Einkauf bekommt, die nicht einschneiden. Ich habe auch schon beim Besitzer angefragt und ich darf Fotos machen und sie euch hier zeigen. Freu.

 Dann zur Stempelbar, mal sehen, ob ich einen der witzigen deutschen Sprüche erwische. Dann werde ich weiter schlendern vorbei an Sachenmacher zu Ideen mit Herz, die ja seit neusten auch Stempel im Angebot haben. Die meisten anderen eher kleinen Stände sagen mir vom Namen her leider gar nix, mal sehen, was sich so dahinter verbirgt. Ich hab zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht sehe ich ja auch das neue Punch Board von We R Memory Keepers. Im Handarbeitsbereich schaue ich auf jeden Fall Cross Stich Corner an und suche nach tollen Zeitschriften aus UK, die sind so viel besser als die deutschen Kreuzstichzeitschriften.

Nach den Nähsachen kommt auch schon der Bereich mit Spielen und Spielzeug. Was mir schon letztes Jahr total negativ aufgefallen ist: der riesige Stand der Bundeswehr. Sorry, aber ich finde eine Armee hat nix in einer Halle mit Spielsachen zu suchen ... So was geht gar nicht :-(

Auf jeden Fall freue ich mich schon total auf den Messebesuch. Ich werde euch berichten, wenn ich wieder da bin.

Viele liebe Grüße

Jenny

P.S. Wer auch auf der Messe ist und mich erkennt, darf mich gerne ansprechen. Es würde mich freuen mich mit anderen Kreativen auszutauschen. Ein paar Sachen habe ich auch schon zum Verschenken eingepackt. Also seid mutig und sprecht mich an, sonst muss ich das alles wieder mit nach Hause schleppen :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen