Montag, 22. September 2014

Kinder-Loom mit dem Strickring


Hallo ihr lieben Kreativen,

morgen ist Herbstanfang und passend dazu befassen wir uns diese Woche im Musentratsch mit dem Herbst. Was kann man im Herbst nicht alles Schönes machen! - Drachensteigen mit den Kinder; Blätter, Kastanien und Eicheln sammeln und damit basteln; einen Waldspazierung machen und dabei die traumhaften Farben mit der Kamera einfangen; Obst und Beeren ernten um daraus Saft, Likör, Gelee und andere Leckereien zu machen ...

Ich habe am Wochenende passend zur nun langsam wieder kühler werdenden Jahreszeit meine ersten selbstgestrickten Sachen gemacht: Looms für Kinder. Naja ich gebe zu, so richtig selbst gestrickt, wie die Strickprofis es machen, ist es nicht. Ich bin ja noch am Lernen, aber gerade für Anfänger und auch Kinder ist so ein Strickring eine tolle Erfindung. Zur Zeit gibt es diese günstig bei Action. Ich habe hier den zweitkleinsten Ring gewählt und einmal mit 2 Knäulen dünner Wolle parallel und einmal mit sehr dicker Wolle (von Tedi) gestrickt. Der Loom aus dünner Wolle ist dehnbarer und rollt sich an den Enden etwas zusammen, was aber bei einem Loom überhaupt nicht stört. Der Loom aus dicker Wolle ist richtig dicht gestrickt. Ich habe hier genau ein Knäuel der Wolle verbraucht. Und er war ruck zuck fertig.

Was treibt euch gerade so um? Seid ihr schon fleißig dabei Weihnachtskarten und Weihnachtsgeschenke zu werkeln? Oder bastelt ihr passend zur Jahreszeit Herbstliches?

Ich wünsche euch eine schöne kreative Woche.

Viele liebe Grüße

 Jenny


Kommentare:

  1. Uiiii, die gefallen mir beide sehr gut. Ich mag ja bunt und blau. Übrigens kannst du mit so einem Strickring auch einen Traumfänger aus den Loom Gummis machen. Da gibt es eine einglsiche Anleitung dazu. Den Link schicke ich dir gern wenn du magst.

    Ich hatte auch solche Ringe, aber weil ich nicht die richtige wolle fand habe ich sie weiterverkauft. Nun ärgere ich mich ein wenig darüber. Aber bei Zeemann habe ich auch solche Strickringe und sogar Strickrechtecke gesehn. Also kann ich mir wieder welche kaufen, wenn es mich rappelt.

    Sei ganz lieb gegrüßt.

    AntwortenLöschen