Sonntag, 4. Mai 2014

Schleifen mit dem Pillow Box Punch Board von We R Memory Keepers


Hallo ihr lieben Kreativen,

nachdem ich mit dem Gift Box Punch Board von We R Memory Keepers Schleifen gemacht habe, widme ich mich nun dem Pillow Box Punch Board. Auch mit diesem Board kann man schöne Schleifen werkeln. Im Video seht ihr die Kleine und die obere Große erklärt:





Hier die Anleitung für die untere große Schleife:



Die beiden größeren Streifen in der Mitte falzen und falten (bei 5' und 3 1/4').


Den größten Streifen nehmen und mit der gefalteten Seite an die kleine Nase des Boards anlegen und stanzen.


Papier drehen und nochmals stanzen.


Streifen entfalten, wie abgebildet einlegen und stanzen. Das Papier weiter nach links schieben, so dass es an der Begrenzung anliegt und wieder stanzen, nochmals weiter nach links bis zur Begrenzung schieben und stanzen. Das ganze noch an den 3 anderen Seiten wiederholen, so dass der Streifen aussieht wie unten.



Nun den mittleren Streifen mit der Faltung an die Nase anlegen und stanzen. 


Auch die "offene" Seite des Streifens an die Nase anlegen und stanzen. Dies mit der letzten verbleibenden Ecke wiederholen.


Sollte ein kleiner Überschuss stehen bleiben, einfach mit einer Schere angleichen, so dass eine gleichmäßige Wölbung entsteht.


Die offene Seite wie oben gezeigt einlegen und stanzen.



Den längsten Streifen mit einem Falzbein oder ähnlichem leicht rund formen.


In der Mitte des Längsten Streifens Kleber auftragen.


Die Enden in der Mitte festkleben.


Auf den kleinsten Streifen Kleber auftragen  und wie unten abgebildet in der Mitte des längsten Streifens herum wickeln.




Weiter formen, wenn gewünscht.

Es folgen unterschiedliche Varianten, wie der mittlere Streifen drapiert werden kann.



Ihr könnt den mittleren Streifen auch halbieren und die einzelnen Teile wie oben anordnen.


Oder ihr fügt noch mehr evtl. auch unterschiedlich lange und unterschiedlich gemusterte Streifen hinzu.


Die Einzelnen Streifen könne auch mit dem Falzbein geformt werden.


Die Streifen an der Schleife festkleben.




Schon ist die Schleife fertig.

Ich hoffe euch gefällt mein Video und meine Schleifen. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen.

Viele Grüße

Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen