Donnerstag, 22. Mai 2014

Kartenalbum zum Vatertag


Hallo ihr lieben Kreativen,

ich vertrete heute die liebe Sabine im Musentratsch und beim Suchen nach schönen Geschenken zum Vatertag bin ich auf die Idee gestoßen ein Album aus Spielkarten zu gestalten und auf die Karten die Gründe zu schreiben, warum man den Geschenkten so sehr liebt (eigentlich eine Idee zum Valentinstag). Also seht ihr hier mein allererstes Album.



Und so habe ich es gemacht:


Man nehme ein altes Kartenspiel.


Da mein Kartenspiel (Werbegeschenk mit Politikern drauf) noch wie neu ist, muss ich etwas nachhelfen, damit es alt aussieht. Zuerst schleife ich die Rückseite an, da das beschichtete Papier sonst die Farbe nicht annimmt.



Die Ränder mit einer Schere, einem Messer oder einem Distresser distressen.



In den Wunschfarben wischen. Ich benutze hier Distress Ink vintage photo und frayed burlap. Hier seht ihr auch mal meine selbst gemachten Blending Tools. Ich habe einfach eine Leiste in Klötze schneiden lassen, diese abgeschliffen und mit selbstklebenden Klettband beklebt. Nun kann man einfach die Schwämmchen ran machen und man muss nicht immer die Schwämmchen vom Tool abziehen, wenn man für jede Farbe einen Holzklotz hat, dies ist gut, denn beim Abziehen reißt man die weiche Unterseite des Schwämmchen mit der Zeit ab.


Man kann noch an einer Ecke das Papier abziehen und einknicken oder einrollen.



Hier habe ich mit meiner neuen Big Bite von We R Memory Keepers eine Niete eingesetzt. Ich habe die Bildkarten (mit den Politikern) jeweils gegeneinander geklebt, damit man nur die Rückseite der Karten sieht. Alle Karten habe ich mit der Big Bite in der oberen linken Ecke gelocht. Den Buchbindering habe ich mal bei irgendeiner Sammelbestellung mitbestellt.


So und nun blättern wir mal das Album durch. Der Stempel "Du bist einfach der beste Papa" ist von PP-Stamps.



Dieser Stempel ist aus dem Set "Tierische Botschaften 2", dass es mal bei HSE24 gab. Hersteller leider unbekannt.





Ich liebe geknitterte Hintergründe.



Das Tag ist von Tedi und der Stempel von Joy!crafts.



Dies ist ein weiterer Stempel aus dem Set von HSE24.





Tag von Tedi, leider ist das irgendwie beschichtet, daher geht das Wischen nicht so gut. Der Stempel ist auch von PP-Stamps.



Auch der Stempel "Es sind die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben" ist von PP-Stamps.


Dieser Stempel ist von Joy!crafts.




Hersteller dieses Stempels ist leider unbekannt.

Ich hoffe euch gefällt mein Album.

Viele Grüße und viel Spaß beim Nachmachen

Jenny

1 Kommentar:

  1. Vielen, vielen Dank für diese tolle Anregung. Ich habe noch eine dicken Stapel alter Karten, der mir zum wegschmeißen zu schade war. Nun weiß ich eindlich, was ich damit anstellen kann. Ganz toll gemacht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen