Samstag, 8. März 2014

Hochzeitstagskarte für meinen Mann

unbezahlte Werbung

Hallo ihr lieben Kreativen,

mein Mann und ich haben heute unseren 6. Hochzeitstag. Ich habe diese niedliche kleine Karte für ihn gebastelt. Nein diesmal keine typische Männerkarte, denn er liebt niedliche Comics und Mangas. Bei dieser Gelegenheit habe ich das erste mal mit Digi Stamps gearbeitet. Leider nimmt Crafters Companion die Swalk-Reihe aus dem Sortiment und viele Stempel sind schon ausverkauft, daher habe ich mir die CD mit Digis gesichert. 

Ich habe die Digis am PC noch ein wenig bearbeitet und dann mit meinem HP Tintenstrahldrucker auf Aquarellpapier ausgedruckt und trocknen lassen. Anschließend habe ich mit meinen neuen Aquarellstiften koloriert. Leider verläuft die Druckerfarbe, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt. Auch der Tipp das Papier zu bügeln brachte keine Verbesserung. Es blieb mir nicht anderes übrig als mit einem ganz feinen Pinsel der Größe 0 die Aquarellfarbe zu vermalen und darauf zu achten, die schwarzen Linien nicht zu berühren.

Wenn ich das nächste Mal mit Digis arbeite, werde ich den Tipp testen, das Papier vor dem Kolorieren mit etwas Haarspray zu besprühen. Ich werde euch natürlich berichten, ab das was bringt. 


Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße

Jenny