Dienstag, 19. November 2013

Holztablett mit Blättern in Acrylmalerei


Mein Werk vom Sonntag. Ein Holztablett mit naiver Acrylmalerei.


Als erstes mit Gesso grundieren.


Danach eine dunklere Farbe auftragen. Ich habe ein dunkleres Blau genommen. 


Nach dem Trocknen eine dünne Schicht weiße Farbe aufbringen. Das Blau soll durch scheinen um shabby zu wirken.


Danach habe ich mit grauem Stazon und vom Crafter's Companion Paint Fusion Berries Set Blätter gestempelt. Leider hat meine Acrylfarbe nicht die richtige Konsistenz um genau die Technik von Paint Fusion anzuwenden. Ich habe aber die Blätter ähnlich gemalt, indem ich von einen Flachpinsel die eine Seite in dunkles Grün und die andere Spitze in helles Grün tunkte. Beim Malen entsteht dann automatisch ein interessantes Farbspiel und die Optik von geäderten Blättern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen