Freitag, 11. Oktober 2013

ATC "elder"


Heute das ATC "elder" - hier wollte ich mal etwas neues ausprobieren. Ist ganz anders geworden als ich es eigentlich haben wollte. Ich fand es aber trotzdem sehr interessant und so wurde diese Schranktür daraus. Scharniere und Schlüsselloch sind aus Papier ausgestanzt und mit distress ink eingefärbt. Bei dem Titel "elder" habe ich ein wenig rumgespielt, da es ja sowohl älter und Ältester (also eine erfahrene und wichtige Person) als auch Hollunder heißen kann. Ich überlasse es eurer Interpretation, ob die Tür aus dem Holz eines Hollerbusches gemacht ist oder es um das Thema Alter geht. 



Der Stempel der Rückseite ist von PP-Stamps.

Nun zeige ich euch noch, wie ich das Papier gemacht habe:


Ich habe folgendes verwendet: Fotokarton, Acrylfarben (blau, rot, gelb, braun), Borstenpinsel, Pipette, Glasreiniger und Bastelunterlage. Ich trage die einzelnen Farben in dünnen Schichten nacheinander auf das Papier auf.






Nun tropfe ich Glasreiniger auf die Farbe und lasse es einwirken.


Anschließend mit dem Borstenpinsel darüber gehen, die Farbe löst sich wieder ab. Ich habe noch mehrmals Glasreiniger darauf verteilt um noch mehr von den Farbschichten zu lösen.

So ich hoffe, dass es euch gefallen hat.


1 Kommentar: